Die CONNEX Revival Band

CONNEX Revival Band 2015

Die CONNEX Revival Band wurde im Monat Mai des Jahres 2006 – nennen wir es – „wiedergeboren“.

In unserer Bandhistorie ist dazu mehr zu erfahren, nachzulesen, anzuhören bzw. anzuschauen. Hier fanden sich Musiker der verschiedensten Musikergenerationen aus Eberswalde, Barnim, Märkisch-Oderland und Uckermark zusammen. Was als gemütliche Sessionrunde im Keller des Erstgründers und heutigen Bandleaders Bodo Heinrich begann, mündete doch recht schnell in konkrete Bandvorstellungen. Unser vorrangiges Ziel sollte sein, eigene Songs zu texten und zu komponieren. Wir beschlossen, es sollte unser Anspruch sein, deutsche Texte zu verarbeiten und zu singen. Was die Musikausrichtung der Band betraf, gab es auch hier klare Vorstellungen. Wir wollten ein möglichst breites Publikum mit unseren Songs erreichen und uns nicht auf eine „Szenemusik“ beschränken.

Die musikalischen Haupteinflüsse wollten wir im Rock’n Roll, im Blues, im Hardrock bzw. Heavy Metal sowie in Popbaladen finden. Desweiteren sollten einige ausgesuchte Coversongs der Klassiker das Set ergänzen. Mit diesen Voraussetzungen und den gemeinsam gesetzten Zielen ging es dann los und die CONNEX Revival Band begann ihren Weg zu gehen bis ins Heute und so lange als möglich darüberhinaus. Verschiedene Musiker leisteten in den zurückliegenden Jahren ihre Beiträge zur musikalischen Entwicklung und prägten so den Charakter der Band. Musikalisch würden wir uns als Rockband bezeichnen, unsere Songinhalte werden bestimmt durch unseren Alltags und unserem alltäglichen Leben und Handeln. Wie damit unschwer zu erkennen ist, unser Ziel ist es unabhängig, individuell und vielseitig Musik zu machen, deren Sprache und Aussage unsere Zuhörer problemlos verstehen. Unser Logo beschwört den Geist des Zusammenhalts und der Gemeinsamkeit – Lets rock!

Bandmitglieder:

Bodo Heinrich - Rhythmusgitarre/Gesang
Torsten Zacharias - Gesang/Mundharmonika/Percussion
Sven Schmerschneider - Schlagzeug
Dieter Kordhals - Bass/Gesang
Thomas Meyer - Keyboard
Max Zacharias - Leadgitarre

Crewmitglieder:

Lars Heinrich - Technik und Studio
Wolfgang Wachholz – Technik und Licht
Daniel Ratzel – Foto, Video und Web